K
P

Warum einen Trinkwasserfilter?

Für mich, Erik Scheiner, gab es schon 1997, also Jahre bevor ich die Firma Argentus gegründet habe, einen ganz einfachen Anlass: ich wollte Wasser haben, dass ich gut trinken konnte. Auch wollte ich einen Tee haben, der gut schmeckte und auch erfreulich aussah. Nachdem ich verschiedene andere Wasserfiltertypen probiert hatte, kaufte ich mir damals eine Umkehrosmoseanlage über das Internet. "Super, das ist es! Endlich wirklich klares Wasser!", stellte ich schnell fest.

 

Umkehrosmose-Wasser (feinst gefiltert) Leitungswasser Bruchsal (24°dh / sehr hart)

Gleicher Tee, nur mit verschiedenem Wasser zubereitet!

 

Umkehrosmose-Wasser
(feinst gefiltert)
Leitungswasser (Karlsruhe)
(24°dh / sehr hart)

 

Was mich als Maschinenbaukonstrukteur nicht zufrieden stellte, war die Wartung der Anlage und die Qualität der verschiedenen in der Umkehrosmose-Anlage verwendeten Filter. So überlegte ich mir ein eigenes Konzept: Das Ergebnis sind kompakte Anlagen, ausgestattet mit Filtern von höchster Qualität und das ganze montage- und wartungsfreundlich konzipiert in einem praktischen Silberkoffer. Serienmäßig ergänzt mit einer besonders hochwertigen Energetisierung. Hunderte von Besuchern auf Gesundheitsmessen haben das Wasser probiert, mit und ohne Energetisierung. Dabei haben gut 95 % bemerkt, dass energetisiertes Wasser sich leichter trinken lässt und angenehmer schmeckt. Viele umschrieben es mit weicher, klarer, samtig, blumig ...